Eure Experten wenn es um Getränke geht

Ärger

Wer ungefragt behauptet keinen Ärger zu machen, lügt!

Türsteher kennen dieses vermeintliche Versprechen nur zu gut.

Man hat ein ungutes Gefühl und lehnt den Besuch des potentiellen Gastes ab, indem banale Ausreden gesucht werden, wie "sorry, aber deine Schuhe passen nicht"... Da lenkt der Wartende mit der Zwischeninfo ein, er würde ja auch keinen Ärger machen, so gehen sofort die Alarmglocken an und keinesfalls darf diese Person den plötzlich als filigran empfundenen Bereich betreten.

Aber auch für alle anderen Gästebeherberger ist dieser Satz im Dialog eine Information zur anstehenden Vollkatastrophe mit nachfolgenden Polizeieinsatz.

Andere Weisheiten

Schlimm

Wirklich schlimm ist das Wort „schimm“. Schlimm!

Kriegen

„Kriegen“ kommt von „Krieg“

Koch

Nur, weil Du ein Kochbuch hast, bist Du noch lange kein Koch!

Beifahrer

Der Beifahrerplatz ist kein Schlafplatz!

Eigentlich

Verneinte subjektive Sätze mit „eigentlich“ oder „normalerweise“ sind gelogen!